Dani schrieb am 17.03.2010:

Rottnest Island – Quokkas und Velotour


Das ist ein Quokka mit ihrem Jungen


Sie sind sehr zutraulich.


Das ist Familie Quokka...
Hi Guy's

Jetzt sind wir also zweieinhalb Zeitzonen weiter in Perth angekommen. Im Moment geniessen wir einen schönen und wolkenlosen Abend auf Rottnest Island. Vorher hatten wir aber noch einen Abend und eine Nacht in Perth. Entgegen meinen Befürchtungen gefällt mir diese Stadt immer noch sehr gut. Im Stadtzentrum haben wir sogar die kleine Gasse gefunden, in der man sich wie in einem Harry Potter Film fühlt. Nur Zauberstäbe und Eulen konnte man keine kaufen. Im Gegenteil. Auch hier hat die Finanzkrise ihre Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich sind die Zauberstab- und Eulen-Läden pleite gegangen und einige dieser Shops stehen immer noch leer. Wir waren um etwa 19 Uhr dort und die Innenstadt war schon ziemlich leer da um 18:30 so ziemlich alle Läden geschlossen haben. Wir haben in der Jugendherberge mitten in Perth übernachtet. Von einem erholsamen Schlaf konnten wir aber nur träumen (tönt gut, nicht?). Unser Zimmer lag nämlich an der Bahnlinie. Daran wurde in der Nacht noch mit lauten Maschinen gearbeitet und um 5Uhr fuhren bereits wieder die ersten Züge. Völlig gerädert machten wir uns dann auf zum Schiff Richtung Rottnest Island. Dort erwartete uns ein einfaches aber herrlich ruhiges Cabin. Irene und ich genossen nach Sonnenuntergang einen schönen Wein und einen sternenklaren Himmel.
Hier gibt es eine kleine Känguru-Art namens „Quokka“. Die sind sehr zutraulich und sind gar nicht scheu. Zeitweise haben wir acht Stück gleichzeitig von unserer Veranda aus gesehen. Wir mussten sogar dafür sorgen, dass keiner ins Haus kam.
Heute machten wir dann eine Velotour rund um die Insel. Wir sind bereits um etwa 10 Uhr gestartet aber es wurde trotzdem ziemlich heiss. Ok, wir waren ja auch über drei Stunden unterwegs. Unterwegs kamen wir an vielen schönen Buchten und Stränden vorbei. An einem davon konnten wir von einem Schiffssteg aus sogar grosse Rochen sehen. Der Rest des Nachmittags haben wir dann mit Kaffee und relaxen verbracht. Ausser die Kinder: Die hatten noch Schule zu machen...
Morgen werden wir wieder zurück ans Festland gehen und unseren Camper übernehmen. Dann geht unsere Campingtour, Teil 2, weiter.

Bis dann
Dani

...die unbedingt hereinkommen will.

Perth ist in Sichtweite

Unsere Velotour führte uns an...

...zahlreiche Buchten und Strände